Als kleine Anregung für jeden Tag in der Woche, für mehr Ruhe und Gelassenheit:

MontagWas immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen.” Anthony de Mello

DienstagGlücklichsein ist ein Maßanzug. Unglückliche Menschen sind jene, die den Maßanzug eines anderen tragen wollen.” Karl Böhm

Mittwoch “Ruhe zieht das Leben an, Unruhe verscheucht es.” Gottfried Keller, schweizer Dichter, 1819 – 1890

Donnerstag “Was ohne Ruhepausen geschieht, ist nicht von Dauer.” Ovid, römischer Epiker, 43 v. Chr. – 17 n. Chr.

Freitag„Ich bin auf der Sonnenseite und orientiere mein Leben an den positiven Kräften des Lebens.“  (H.v. Bingen)

Samstag “Fang jetzt zu leben an und zähle jeden Tag als ein Leben für sich.” (Seneca)

Sonntag “Freundschaft ist da, wo man stets ein wenig Nachhausekommen findet.” (Peter Horton)

Sehr gern habe ich das für Sie zusammengestellt,

HERZlichst Ihre Dorothee Maaß

Written by