Kurz gesagt:

Ein Psychologischer Berater leistet psychologische Hilfestellung/Unterstützung für Menschen in den verschiedensten schwierigen Lebenssituationen und hilft bei der Lösungsfindung.

Die Krankenkassen übernehmen in der Regel nicht die in Anspruch genommenen Leistungen.

Meine Dienstleistungen ersetzen keinen Arztbesuch, können aber unterstützend wirken und auch helfen die Zeit zu überbrücken, bis ein Termin bei einem Arzt zur Verfügung steht.

Psychologische Berater begleiten und beraten mit erworbenen professionellen Kenntnissen und Methoden. Hierzu sollte sich der Klient vor Beginn einer Sitzung genau erkundigen.

Siehe dazu meine Aus- und Weiterbildungen unter Vita/Referenzen hier auf meiner web.

HERZlichst Ihre Dorothee Maaß

Psychologische Beraterin / Entspannungspädagogin / Burnoutberaterin mit Seminarleiterschein / Kommunikationstrainerin

Written by